SPD Löhne

SPD Ortsverein Löhne-Mennighüffen

Liebe Genoss*innen,

die Pandemie bestimmt weiterhin den Rhythmus großer Teile der Gesellschaft.

Allerdings ist und wird Vieles (bei sinkenden Infektionswerten) wieder möglich.

So auch die  Sitzungen des Ortsvereins an jedem 2. Freitag im Monat um 20.00 Uhr, AWO an der Krellstraße 13,
unter Einhaltung der Hygieneregeln finden die Versammlungen regelmäßig wieder statt.

Gleichzeitig wird aber auch deutlich, wie diese Pandemie die Ungerechtigkeiten im Umgang mit ihr befördert hat:

• „Masken-Skandal“, fehlende Impfdosen, Schul- und Unternehmensschließungen,
    Betrug bei der Wirtschaftsunterstützung, gepuschtes Schlechtmachen der Vaccine,
    Betrug bei den Schnelltests, religiös und rechtsradikal motivierte Verweigerungshaltungen zu Tests und Impfen,
    und so weiter, und so weiter …

Wir denken, dass die neue Bundesregierung unter Führung von Olaf Scholz die Weichen für eine bessere Zukunft  stellen wird.

Was ändert sich bereits 2022?

Nächste Termine hier lesen

Corona bedingt war es für den Vereinsring Mennighüffen eine schwere Zeit.

Viele geplante Aktivitäten blieben in der Planung stecken oder konnten einfach nicht durchgeführt werden. Immerhin konnten mit viel Engagement die Gedenkfeiern zum Volkstrauertag am Ehrenmal vor der Mennighüffer Kirche begangen werden. Termine der einzelnen Vereine wurden im Veranstaltungskalender aufgrund der Corona-Pandemie und der damit zusammenhängenden Planungsunsicherheit nicht veröffentlicht. Eine lesenswerte Tradition wurde unterbrochen, soll aber wieder aufleben.

Doch mit neuem Mut soll das Jahr 2022 angegangen werden, immerhin ist es das Jubiläumsjahr. Nunmehr 20 Jahre stärkt der Vereinsring mit dem Vorsitzenden Werner Kubin an der Spitze das Vereinsleben. Höhepunkt war sicherlich die 950-Jahr-Feier, aber auch die Veröffentlichungen wie die Chronik, die wie die Festschrift von Wolfgang Böhm herausgegeben wurde, waren Meilensteine des Zusammengehörigkeitsgefühls.

Hier will sich der Vereinsring Mennighüffen zurückmelden, fordert wieder mehr Mitarbeit ein: „Nur gemeinsam können wir auch wieder besondere Veranstaltungen auf den Weg bringen, das hat sich in Mennighüffen bewährt!“, so Werner Kubin.

Der Vorstand wurde komplett neu gewählt, der, wie auch alle anderen, einstimmig gewählte alte Vorsitzende Werner Kubin ist somit auch der neue „Frontmann“. Weitere Aufgaben übernahmen: Stellv. Vorsitzende  Wolfgang Böhm (SPD Mennighüffen) und Achim Unverferth (Ev. Kirchengemeinde Siemshof), Kassierer Heinz Prause (Freiwillige Feuerwehr Mennighüffen), Stellv. Kassierer Stefan Schlüter (VfL Mennighüffen),  Schriftführer Frank Bemmann ( VfL Mennighüffen), Stellv.  Schriftführer Heinz Budde.

Als neue Kassenprüfer wurden Christian Antl (SPD Mennighüffen) und David Elert (KGV Mennighüffen) gewählt. Elert, neuer Vorsitzender der Mennighüffener Kleingärtner, wurde herzlich in der Runde begrüßt und konnte von einem Aufschwung mit vielen Ideen bei den Gärtnern berichten.

Sie lenken die Geschicke des Vereinsringes Mennighüffen und hoffen auf neue Aktivitäten, v.l . vor dem Gedenkstein Heinz Budde, Wolfgang Böhm, Heinz Prause, Frank Bemmann, Vorsitzender Werner Kubin und Achim Unverferth. Es fehlt Stefan Schlüter. Foto: Vereinsring Mennighüffen

Endspurt im Wahlkampf! Die Genoss*innen aus Mennighüffen mit der Ansprechbar am Netto in Ostscheid!
RatsmitgliederInnen und Sachkundige BürgerInnen

Unsere wichtigsten politischen Ziele:

• Eintreten für den Ausbau der sozialen und kulturellen Infrastruktur in unserer Stadt!
  • Sicherheit und Stabilität statt Chaos der anderen Parteien!
  • Langfristige und sichere Planungen zum Wohle der Bürger statt Schnellschüsse und Panikmache!
  • Demagogen in der Löhner Politik offensiv entgegentreten!
  • Ordentliche und gut ausgestattete Schulgebäude weiterhin erhalten!
  • Ein flächendeckendes Kindergartenangebot beibehalten!
  • Gute Sporthallen und Sportplätze für unsere Vereine und Kinder vorhalten!
  • Familien unterstützen durch den Ausbau des Betreuungsangebotes für Schulkinder!
  • Die Lebensqualität in unserer Stadt steigern!

Neuester Beitrag aus Mennighüffen